Wie entstehen meine Kleider…

Ideeenfindung für Glückskleider

Ich wurde schon das ein oder andere Mal gefragt, woher ich meine Ideen oder Schnittmuster für meine Kleider nehme und ich dachte mir einfach, dass ich das hier in meinem Blog mal mit Euch teilen möchte…

Erstellen eigener Schnittmuster

Prinzipiell arbeite ich ungern mit gekauften Schnittmustern, da es eine unglaubliche und zeitintensive Arbeit ist allein nur das Schnittmuster zusammen zu kleben oder abzumalen, um es anschließend dann auszuschneiden, bevor die eigentliche Arbeit mit dem Stoff überhaupt beginnt. Es ist für mich viel zu zeitintensiv und auch zu anstrengend, wenn ich ehrlich sein darf: Meine Kleider entstehen eigentlich mit Schnitten, die ich selbst entwerfe. Oft muss es dann im Nachhinein angepasst werden und viele Versuche sind auch nicht ganz so geworden, wie ich es eigentlich ursprünglich geplant hatte, aber so entstehen oft auch ganz coole neue Kleider.

Vom Schnittmuster zum Stoff

Meistens sehe ich ein tolles Kleid auf einem Bild oder im Geschäft und überlege mir, wie es wohl als Schnittmuster aussieht und probiere einfach rum. Des Öfteren habe ich mich auch schon mit dem Stoff verkalkuliert und musste dann entsprechend auch Kompromisse eingehen. Aber nach einiger Zeit lernt man aus Fehlern und bestellt einfach direkt mal mindestens 6m Stoff. Also unter 6m läuft eigentlich mittlerweile nichts mehr was meine Shooting – Kleider anbetrifft. Meine älteren Kleider sind noch mit weniger Stoff genäht, aber aktuell mag ich gerne Kleider mit viel Stoff und Schleppe. Ausgenommen von meiner kommenden Brautjungfern- Kollektion. Dort wird etwas weniger Stoff verarbeitet…. die Mädels müssen ja auch drin laufen können 😉

Blad gibt es neue Kleider!

Ich freue mich auch drauf Euch ganz bald meine ersten Kleider zeigen zu können. Für September habe ich 7 wundervolle Kleider in Auftrag bekommen und bin sehr gespannt, wie sie an den Mädels aussehen werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anfrage

Bei Fragen Zu Kleidern, die Du mieten oder kaufen möchtest oder sonstigen Anliegen, stehe ich dir gerne Rede und Antwort. 

Schreib Mir eine Nachricht!

Scroll to Top